Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/6/d398553003/htdocs/no_babes/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Wohin würdet ihr spenden?
No Babes, Kinderwunsch-Forum Schwangerschaft und Chat
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 25, 2017, 12:46:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  No Babes, Kinderwunsch-Forum Schwangerschaft und Chat
|-+  Plauderecke....
| |-+  Politik!
| | |-+  Wohin würdet ihr spenden?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wohin würdet ihr spenden?  (Gelesen 10595 mal)
dropsi_2
Administrator
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 540


Quadratisch, praktisch, gut :-)


Profil anzeigen
« am: August 06, 2007, 07:14:13 »

Hallöle,

für dieses Posting werde ich mir vielleicht den ein oder anderen Feind machen, aber es muss mal raus!

Heute morgen kam ein Bericht im TV das sich unser Thomas Helmer (Fußballstar für die Frauen*gg*) und Frau um die SOS Kinderdörfer auf den Phillipinen oder Thailand stark machen.

Kann mir mal einer sagen, warum der sein in D verdientes Geld nicht in D lassen kann?

Es gab Zeiten da ging es D sehr gut und ich habe nicht weiter darüber nachgedacht was wer mit seinem Geld anstellt.

Inzwischen ist es aber leider so, dass hier viele Kinder hungern und sogar verhungern. Menschen leben unter dem Existenszminimum. Menschen sind verzweifelt, müsen zur Tafel usw.

Ich für meinen Teil habe beschlossen das ich, wenn ich mal zu Geld komme, mein Geld in D lassen werde. Und zwar werde ich an die Tafel spenden, in meiner Stadt und an das Tierheim, an Kindergärten und Schulen, damit Kinder die kein vernünftiges Elternhaus haben wenigstens einmal am Tag eine richtige Mahlzeit bekommen.

Zusätzlich dazu, werde ich Projekte Unterstützen die sich mit Kindern und Jugendlichen beschäftigen, damit denen sowas wie ein Leben ermöglicht werden kann.

Dies ist beschlossen! Denn es macht mich wütend das Leute die viel Geld haben nicht vor ihre eigene Tür schauen!

Aber vielleicht haben Leute, die dich keine Sorgen machen müssen einfach keinen Blick dafür? Kann auch sein, aber ich habe es Tag für Tag vor Augen, lebe ja selber in dem Sumpf und bin froh über jede Unterstützung die ich bekommee. (Keine Finanzielle!)

Niemal würde ich nach Afrika oder sonstwo spenden, weil ich a) nicht weiß, ob das überhaupt ankommt und b) ist hier in D genug Leid und Armut, welches ich zuerst unterstützen möchte.

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruß Katy
Gespeichert
mimimione
Gast
« Antworten #1 am: August 06, 2007, 08:50:45 »

Hallo!

Genau dadrüber ärgert sich meine Oma auch.

Im angeblich "reichem" Deutschland gibt es auch viel Leid.

Wenn Ich viel Geld hätte würde Ich auch erstmal einen Teil nach Deutschland geben. Das zweite was mir wichtig wäre. Ich würde in der Stadt, wo mein Freund her kommt, in Marokko einen Speilplatz bauen.
Dort gibt es sowas nicht. Die Kinder spielen auf der Strasse, zwischen Autos und Dreck. Fand das soooo traurig. Die Kids kennen da kein Spielen und Spass.
Als Ich letztes Jahr da war hat mich ein ca 7 Jähriger Junge, nach einer Zigarette gefragt. thumbdown

Die Frauen sitzen auch nur mit Ihren Kinder draussen, vor der Tür. Würde den Spielplatz so bauen, das nur Mütter mit Kindern kommen dürfen.
Wenn Männer dort hinkämen, dürfte ja sonst keine Frau hin.

LG Janine
Gespeichert
cherice
Gast
« Antworten #2 am: Juni 17, 2008, 12:14:42 »

Man könnte soviel tun auf der Welt aber keine tut was. Nur wenige. Die meisten haben kein Interesse am Leid anderer.
Gespeichert
dasminchen
Senior Member
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 383


www.prinz-beppo-der-erste.de


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: Juni 17, 2008, 10:04:48 »

die sind glaube ich beim Tzunami "dabei" gewesen.
Gespeichert

ranile
Gast
« Antworten #4 am: Juni 18, 2008, 07:23:49 »

 tekst-toppie Sehe es genauso!!

Aber in letzter Zeit liest mann immer öfter das die Promis ihre Spenden hier lassen. Scheint so langsam in Mode zu kommen! Das wird ja auch Zeit! Auch hier fehlt es an Geld.
Gespeichert
Kripo
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2329

Einmal NO BABE immer NO BABE - jawoll!!!!!


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Juni 20, 2008, 11:10:52 »

Da habt Ihr aber ein altes Thema wieder rausgewühlt. Das steht ja hier schon seit über einem Jahr  lolk lolk lolk!!!
Gespeichert


elaberg80
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1666


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 20, 2008, 02:01:22 »

Das Thema ist aber noch immer total aktuell!

Wir werden z.b. jetzt zur Taufe von Lars auch was spenden!
Und zwar macht unsere Kirche im Sommer immer Ausflüge mit den Kindern!
Normalerweise kostet die Teilnahme dann Summe x pro Kind!
Aber kinder aus sozialschwachen Familien brauchen dort nix zu bezahlen und werden sogar extra dazu eingeladen mitzufahren!
Das find ich richtig gut!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
www.frag-flora.de