Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /homepages/6/d398553003/htdocs/no_babes/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Jetzt gibts mal wieder was von uns!!!
No Babes, Kinderwunsch-Forum Schwangerschaft und Chat
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 25, 2017, 01:00:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
* Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
+  No Babes, Kinderwunsch-Forum Schwangerschaft und Chat
|-+  Rund um die Familie!
| |-+  Krabbelgruppe!
| | |-+  Jetzt gibts mal wieder was von uns!!!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Jetzt gibts mal wieder was von uns!!!  (Gelesen 7324 mal)
dodo1512
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3018


Unser kleines Wunder!!!


Profil anzeigen
« am: Mai 28, 2012, 09:11:09 »

So ihr Lieben, alle beiden Mäuse liegen jetzt in ihrem Bettchen also hat die Mami mal Zeit um hier wieder zu berichten.
Jetzt ist unsere kleine Maus auch schon 10 Wochen alt. Mensch, wie die Zeit vergeht  Shocked!!
Im grossen und ganzen läuft es auch ganz gut. Es gibt halt Tage die sind richtig anstrengend und dann auch wieder schön erholsame. Am einfachsten ist es halt wenn Sven am Wochenende da ist. Da kann man sich schön aufteilen. In der Woche über ist das dann immer etwas mehr Planung. Samira musste halt schon ganz früh lernen, dass sie auch mal schreien muss, wenn ich gerade unter der Dusche stehe oder Josi am fertig machen bin. Am Anfang hatte ich dann noch ein schlechtes Gewissen, aber mittlerweile kann ich gut mit allem Leben. Wir haben einen guten Rhythmus. Samira schläft jetzt durch von Abends um ca. 20 :30 Uhr bis morgens um 5 Uhr. Zwischendurch hatten wir noch mal ne Phase wo sie noch mal um 2 Uhr kam, aber die ist jetzt wieder vorbei.
Wir haben auch die Lösung unseres Problems gefunden warum Samira am Anfang fast gar nicht geschlafen hat und fast alle 1,5 Stunden kam. Sie kann nicht auf dem Rücken schlafen. Sie schläft nur auf dem Bauch. Seit dem ich das auch nachts mache schläft sie wie gesagt super toll durch.
Mit dem stillen habe ich bei ihr auch keine Probleme. Im gegenteil bei der U3 am 24.04. hatte Samira 4440gr und war 53cm groß. Im Vergleich dazu war Josi zur gleichen Zeit 3890gr schwer und 51cm groß. Die KIÄ meinte zu mir ich sollte mal ein bisschen auf die Flaschennahrung achten  2vrolijk_08 2vrolijk_08!! Das war der beste Witz des Tages. Mal sehen was sie wiegt wenn wir am 10.06. wieder hin müssen. Aber wir schätzen weit über 5 kg. Sie hat richtig dolle Speckbeinchen und nen super tollen Speckhals. Echt niedlich.
Ich pumpe jetzt auch zwischen durch ab und friere Mahlzeiten ein. Am Wochenende sind wir fast komplett auf Flaschengabe umgestiegen, damit Papa auch mal was machen kann. ICh pumpe dann halt immer schön ab und Samira hat damit auch kein Problem Brust und Flasche zu nehmen.
Ich werde jetzt auch wieder arbeiten gehen. Am 01.06. fange ich an mit 2 Wochenenden im Monat und ab 01.10. geh ich wieder voll arbeiten. ICh freu mich auch schon riesig drauf. Weiss, dass es anstrengend wird, aber ich wollte das ja von Anfang an so haben. Ich brauche meine Arbeit einfach zum Leben und es ist nichts für mich zu Hause zu bleiben. Jeder halt wie er gerne möchte.
Habe eine super liebe Tagesmutter gefunden und da werden wir dann im September unsere Eingewöhnung machen. Ich hoffe nur, dass das auch so gut klappt wie bei Josi.
Habe mich jetzt auch dazu entschieden mir eine Manduca zu zu legen. Ich habe ja keinen Kombi mehr und im Moment können wir uns kein neues Auto leisten. Wenn ich dann mit beiden Kindern los muss und den KIWA ins AUto haben möchte, muss ich erst mal ganz lange alles umbauen und dann halt auch wieder raus bauen. Etwas sehr umständlich. Also haben wir uns dafür entschieden. Es ist ja auch super praktisch, wenn man mal zum Flohmarkt möchte oder halt zwischendurch kurz in die Stadt und nicht immer den ganzen KIWA mitnehmen möchte. Muss jetzt nur noch gucken, wie das geht mit diesem Neugeborenen Einsatz. SO ganz hab ich das noch nicht kapiert aber krieg ich schon noch raus. Hat vielleicht jemand von euch eine Manduca und kann mir da nen guten Tip geben wie das Baby im Einsatz gut sitzt und bis zu welchem Alter man den nehmen sollte??



So, jetzt ist aber genug erzählt hier mal die buntgemischte Bilderkollektion.
1. Josi macht Seifenblasen im Garten
2. Noch mehr Blasen
3. Große und kleine Schwester
Gespeichert

dodo1512
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3018


Unser kleines Wunder!!!


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Mai 28, 2012, 09:13:32 »

Samira
Gespeichert

dodo1512
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3018


Unser kleines Wunder!!!


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Mai 28, 2012, 09:15:18 »

Und noch mehr!!!
Gespeichert

aubacke
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2191


kommt Zeit, kommt Rat.


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Mai 29, 2012, 01:58:03 »

OOOOhhh meine beiden Süssen.  Grin Mein Schnuti und mein Knubbelchen !  Da krieg ich ja schon wieder Entzug, wenn ich das so sehe! Aber Tante Katti muss sich erstmal 3 Wochen auf Sri Lanka erholen. hihi

Ach ja, das war übrigens ernst gemeint, dass Josi im September mal nen Woe. zu mir kann. Würde es gerne ausprobieren und wir zwei hätten bestimmt Spass!  Grin

Drück Euch! Tante Katti
Gespeichert

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
Anna
Senior Member
****
Offline Offline

Beiträge: 279


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Mai 29, 2012, 05:53:24 »

Was für süße Bilder! Die schauen sich ja gar nicht ähnlich, oder? So lieb!

Wir haben auch einen manducca, wir haben den aber erst benutzt, wie die Clara ca. 5 Monate alt war glaub ich, davor hatten wir ein Tragetuch, deshalb kann ich zum neugeboreneneinsatz leider nicht viel sagen, bei uns war es aber viel besser, die Gurte über Kreuz zu machen, das war bei uns beiden immer angenehmer.

Clara hat übrigens auch nie auf dem Rücken geschlafen, meistens auf der Seite, dann später nur noch auf dem Bauch, jetzt wechselt sie :-)

Ich hoffe, dass es bei euch weiterhin so gut läuft :-)

 vrolijk_26 anna
Gespeichert
dodo1512
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3018


Unser kleines Wunder!!!


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Mai 29, 2012, 09:40:49 »

@ Anna: Ja, die beiden sind sehr unterschiedlich. Josi kommt total nach Papa und Samira mehr nach mir. Ist echt total lustig. Im Moment sieht es so aus, als ob wir ein blondes und ein braunes Kind haben werden. Samira kommt auch mehr nach der kleinen von meinem älteren Bruder. Bei Josi sieht man nur Papa und wenig Mama, dass sagen auch alle im Kindergarten. Obwohl, wenn beide mal zusammen sind, erkennt man doch, dass sie Geschwister sind.

@ Katti: Wegen September unterhalten wir uns dann noch mal ausgiebig. Soll ja auch nicht zu viel für dich werden. Wir würden uns aber freuen, wenn Josi kommen darf. Die Sabberschnutti freut sich dann auch ganz doll.
Gespeichert

Kripo
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2329

Einmal NO BABE immer NO BABE - jawoll!!!!!


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: Juni 02, 2012, 07:10:06 »

Also Doreen, ich muss sagen, ich finde Deine beiden Mädels echt bezaubernd!!! Eine wunderschöne Familie. Ich kann es auch verstehen, dass Du die Kleine immermal schreien lassen musst, daran muss sie sich nun mal gewöhnen, genauso wie Josie jetzt bestimmt lernen muss in gewissen Dingen auch geduldiger zu werden. So wird es jedenfalls dann mal bei Maximilian werden, wenn mal ein Geschwisterchen da ist. Wenn er etwas will, sollte es nämlich immer gleich sofort passieren und ja nicht warten müssen. Wir rennen aber nicht mehr gleich los, das haben wir uns schon abgewöhnt.

Viele liebe Grüße
Kristina  Kiss Kiss Kiss
Gespeichert


dodo1512
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 3018


Unser kleines Wunder!!!


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Juni 05, 2012, 08:24:25 »

Ja, warten müssen alle Beide mal. Samira muss abends warten, bis ich mit Josi fertig bin. Das dauert nämlich auch immer etwas bis sie im Bett ist und GEschichte fertig ist. Dann Küsschen und Kuscheln. Da wartet Samira auch ihre halbe Stunde. Das ist dann halt so und auch nicht schlimm. Josi wartet dann halt auch bis Samira fertig ist und dann ist sie dran.
Anders ist es nicht zu managen. Aber Josi versteht das mittlerweile auch ganz gut und Samira lernt ja auch schon früh damit zurecht zu kommen.
Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das so einfach kann und sie mal schreien lasse oder Josi auch einfach mal warten muss. Es geht aber.
Ich arbeite ja jetzt auch am Wochenende und ich muss sagen, dass Sven das auch super macht. Er meinte aber auch das das super stressig ist und er neben den Kids zu nichts anderem mehr kommt. Essen hab ich immer vorgekocht und er musste es nur noch warm machen. Er war halt den ganzen Vormittag mit den Kids draussen spazieren und hat dann nichts zu Hause gemacht. War aber auch nicht weiter schlimm. Mir war es lieber, dass er sich um die Zwei kümmert und das hat er echt toll gemacht.
Gespeichert

aubacke
God Member
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2191


kommt Zeit, kommt Rat.


Profil anzeigen
« Antworten #8 am: Juni 06, 2012, 02:29:54 »

WOW echt  tekst-toppie . Das les ich gerne.  Grin

Kuss an mein Schnuti und mein Knubbelchen , Tante Katti
Gespeichert

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
www.frag-flora.de